Ritter Schnubidu hilft dem König

„Ritter Schnubidu hilft dem König“ ist ein Bilderbuch mit einer lustigen und unterhaltenden Reimgeschichte.

Das Buch ist für Kinder von 3,5 – 6 Jahren geeignet.

Neben der Geschichte gibt es ein Ausmalbild, Bastelideen und ein Rezept passend zum Buch. Ein Mini-Ritterprojekt kann sofort starten.

 

 

Darum geht es

Ritter Schnubidu kommt am Morgen aus seinem Haus und möchte den Tag genießen. Er freut sich auf einen Ausritt mit seiner Kuh.

Doch da kommt der König angerannt und durchkreuzt seine Pläne. Der König hat ein paar Probleme, bei denen Ritter Schnubidu helfen soll. Edel wie ein Ritter ist, macht er sich sofort auf den Weg.

Am Ende des Tages bekommt Ritter Schnubidu sogar eine Belohnung, mit der er gar nicht gerechnet hat. Der König ist zufrieden, die Kuh ebenfalls und Ritter Schnubidu reitet nach Hause.

 

Was das Buch ausmacht

Das Buch ist in Reimform geschrieben. Reime hören und Reime erkennen ist eine wichtige Grundlage für das spätere Schreibenlernen.

Die Geschichte ist lustig und unterhaltsam, es macht Spaß mit dem Ritter und dem König mitzufiebern. Die Kinder lernen, sich in Personen hineinzuversetzen, was die emotionale Entwicklung fördert.

Die witzigen Illustrationen von Bettina Kumpe unterstreichen die Geschichte. Durch das gemeinsame Betrachten der Bilder wird die Sprechfreude der Kinder geweckt.

 

Das Buch ist in folgenden Ausgaben erhältlich

geb. Ausgabe           ISBN 978-3-7534-0159-1 (15,99€)

Taschenbuch            ISBN 978-3-949509-01-8 (8,95€)


Eine Leseprobe gibt es hier